Ihr Zahnarzt in Winterthur

Dr. med. dent. Artur Hein


Dr. Artur Hein absolvierte sein Zahnmedizinstudium, im Jahre 2012, an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Im Anschluss arbeitete er an verschiedenen zahnärztlichen Zentren und biologisch ausgerichteten Praxen in Deutschland. Nach dieser mehrjährigen Erfahrung, erfolgte von 2017 bis 2018 die Leitung der Praxis für Biologische Zahnmedizin in Winterthur, als selbstständiger Zahnarzt.

Seit Ende 2018 hat er seine eigene, hochmoderne Praxis für Biologische Zahnmedizin in St.Gallen und bietet uneingeschränkte biologische und implantologische Zahnmedizin an.

Ende 2021 eröffnete er die Praxis für Biologische Zahnmedizin Winterthur, welche sich ebenfalls direkt am Bahnhof befindet.  Durch die beiden zentral gelegenen Praxen, können die Patienten noch optimaler betreut werden. 

Zahlreiche intensive Weiterbildungen im Bereich der Biologischen Zahnmedizin, Implantologie und Umweltzahnmedizin sind Basis der angebotenen Methoden und Techniken.

Durch den engen Kontakt mit ganzheitlich arbeitenden Spezialisten auf der gesamten Welt, bringt Dr. Artur Hein ein allumfassendes und tiefgreifendes medizinisches und zahnmedizinisches Know-How mit.

Zahnarzt Winterthur-Zürich Dr. med dent Artur Hein

Fachärztin für Oralchirurgie

Dr. Josephine Phillips (ehm. Tietje)


Dr. Josephine Phillips (ehemals Dr. Josephine Tietje) ist Fachzahnärztin für zahnärztliche Chirurgie und geprüfte Spezialistin für biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate. Dr. Phillips steht seit mehreren Jahren unseren Patienten in allen Bereichen der biologischen Oralchirurgie zur Seite.

Nach Abschluss ihres zahnmedizinischen Staatsexamens in Münster im Jahr 2013, welches sie mit Bestnoten bestand, bildete sich Frau Dr. Phillips speziell im Bereich der Oralchirurgie fort.  Eine mehrjährige Weiterbildungszeit schloss sich an das Studium an, in welcher sie in namhaften chirurgischen Praxen und Kliniken tätig war.  Sie nimmt regelmässig an nationalen und internationalen Fortbildungen teil und ist auch selbst als Referentin aktiv.

In der Behandlung ist Frau Dr. Phillips vorsichtig, arbeitet minimalinvasiv und nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre individuelle Situation. 

Wir möchten, dass Sie als unser Patient, Ihren Weg der Heilung in voller Ruhe und Entspannung beginnen können und freuen uns, dass Frau Dr. Phillips Sie im gesamten Spektrum der zahnärztlichen Chirurgie, auch in komplexen Fällen, unterstützen kann.  So sind z.B. keramische Spät- oder Sofortimplantationen, Knochenaufbauten, Weisheitszahnentfernungen, Zystenbehandlungen, Extraktionen, Weichgewebsoperationen und die Behandlung chronischer oder akuter Entzündungen ein fester Bestandteil unseres täglichen Wirkens.

Dr. Josephine Phillips (ehm. Dr. Josephine Tietje)

Spezialist für Funktionstherapie und CMD

Dr. Markus Spalek


Seit 1993 ist Dr. Markus Spalek mit Begeisterung Zahnarzt. Nach seinem Studium und nach 2 Jahren Assistenzzeit in Praxen bei Heidelberg war er 24 Jahre in eigener Praxis in Metzingen, Deutschland, tätig. In dieser Zeit eignete er sich im Rahmen zahlreicher Fortbildungen ein fundiertes Wissen in den Bereichen
Ästhetischer Zahnmedizin, Prothetik, Funktionstherapie, Parodontologie, Prophylaxe, Implantologie, Füllungstherapie und weiterer Themen an.

Eine besondere Qualifikation erwarb er mit der Spezialisierung auf Funktionstherapie, ein besonderes Verfahren zur Korrektur eines falschen Bisses.

2019 verkaufte er seine Praxis um als zahnärztlicher Leiter in die Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen, zu wechseln. Hier ergänzte er sein Wissen in der praktischen Anwendung und mit der Spezialisierung zum „Spezialist für biologische Zahnmedizin“. Basierend auf diesem Wissen ist er in Kooperation mit weiteren Spezialisten der Lage hoch komplexe Behandlungsfälle lösen.

Mit der Erfindung eines einmalig wirksamen Systems gegen das Wundliegen bettlägeriger Personen (Dekubitus) trat eine Wende in seinem beruflichen Engagement ein. Seit der Gründung des MedTech Startups „Nocubi“ widmet er sich neben der Zahnmedizin der Produktentwicklung und dem Aufbau des Unternehmens.

Als Zahnarzt mit Berufung zu diesem Fach ist es ihm ein Anliegen, seine Berufstätigkeit mit dem Wissen und der Erfahrung aus 29 Jahren Zahnmedizin weiterzuführen. Daher steht er in Kooperation mit Dr. Artur Hein und seinem Team zur Behandlung komplexer Fälle weiter für Patienten zur Verfügung und freut sich, mit einem motivierten, professionellen Team arbeiten zu können.

Dr. Markus Spalek
Loading...